Rumänien

DAS GANZE TEAM & DIE KATZEN VON CATS NEED US WÜNSCHEN EINE FROHE ADVENTSZEIT

NEUE WASCHMASCHINE – DANKE

Die Waschmaschine hat auf einmal gestreikt und eine neue musste her, dank ihrer Unterstützung konnten wir sofort handeln und für die Pflegemama Loredana, in Rumänien eine neue Waschmaschine kaufen gehen.

Unterstützen Sie unsere Arbeit damit wir den Katzen und deren Engel helfen können.

Romania
Medizin Hygiene Rumänien

LOREDANAS KATZEN IN BUKAREST

Seit Jahren rettet Loredana Katzen von Rumäniens Straßen. Wie leider überall auf der Welt, gibt es so viele Katzen, die nicht mehr gewollt sind und ausgesetzt werden. Unzählige Katzen, davon viele Scheue, haben bei Loredana ein vorübergehendes Zuhause bekommen und wenn sie soweit sind, dürfen sie in die Schweiz, zu ihren Familien, reisen.

Futter Rumänien

FUTTER FÜR DIE KATZEN IN RUMÄNIEN

In Rumänien werden zur Zeit über 30 Katzen betreut, davon einige Kitten, alte und schwache, sowie kranke. Jede braucht ihr Spezialfutter oder, wenn sie etwas nicht mag, besorgen wir ein anderes Futter. Für uns ist es wichtig, individuell auf die einzelne Katze eingehen zu können.

Dann gibt es noch die unzähligen Straßenkatzen, die täglich von uns gefüttert werden. Gerne würden wir unsere Futterkammer auffüllen, bevor sie ganz leer ist. Helfen Sie uns dabei? Kosten pro Monat um die CHF 750.-.

DREI SCHWANGERE KATZEN VON DER STRASSE GERETTET

Es nimmt kein Ende! Trotz täglichem kastrieren, gibt es so unzählige Straßenkatzen, viele Schwangere, viele Kranke. Diese drei Katzenmütter konnten wir von der Straße retten. Den Kitten und ihnen geht es gut. 20 Katzen auf einen Schlag, das ist kaum zu bewältigen, aber wir geben unser Bestes. Bitte unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Joy
Mandy
Bijou

ERSTER UND ZWEITER CNU TRANSPORT 2020

Im Juli und September konnten wir Katzen aus Rumänien in die Schweiz bringen. Im Juli durften 14 Katzen,  im September 13 Katzen reisen. Einige suchen noch ihre Familie. Schauen Sie auf unserer Adoptionsseite nach.

Ihre Spenden kommen an
Erster CNU Transport
Kitten Rumänien

RICHIE WURDE IM JAHR 2017 VON DER STRASSE GERETTET 

Er war auf der Straße als sehr wilder Kater bekannt, den man auch nicht anfassen konnte. Eines Tages hat ihn ein Anwohner, ölverschmiert, mitten auf der Straße entdeckt, er konnte nicht mal mehr stehen. Sofort wurde eine Transportbox organisiert und er wurde zum nächsten Tierarzt gebracht. Er war nicht nur völlig ölverklebt, er war auch übersäht mit Flöhen und hatte Schmerzen im Maulbereich. Weil der Gesundheitszustand so schlecht war, wollte der Tierarzt, den dazumal auf 12 Jahre geschätzen Kater, einschläfern.  Richie wurde einem anderen Tierarzt vorgestellt und dieser wollte dem wilden, verletzten Kater auch wirklich helfen. Seither ist Richie bei Pflegemama Loredana in Obhut und das wird er sein restliches Leben lang bleiben. Bis heute kann man ihn nicht anfassen. Die ganze Geschichte von Richie finden Sie hier.

Dank lieber Paten können wir Richie täglich CBD-Öl und wenn nötig, entzündungshemmende Spritzen ermöglichen. Möchten auch Sie eine Katze einmalig oder monatlich unterstützen? Hier finden Sie mehr Informationen zu Kitty-Support.

Richie
Kastrationen Rumänien

KASTRATIONEN

NEU freuen wir uns über eine weitere Partnerschaft mit der Tierklinik Charlie’s Vet,  die monatlich Katzen- Kastrationen durchführt.

Unser Ziel ist es, nicht nur Katzen von der Straße zu retten, für uns stehen Kastrationen an erster Stelle. Daher freuen wir uns sehr über die Partnerschaft mit der Tierklinik Hera’s Vet in Bukarest, die monatlich Katzen- Kastrationen durchführt.

KATER NINO GERETTET – HAPPY END

Update: Kater Nino durfte im September zu seiner Familie in die Schweiz ausreisen

Dieser Schatz wurde, mitten auf der Straße in Bukarest, gesichtet. Er irrte hilflos umher und wusste nicht, wohin er soll. Ein Engel hat ihn zu sich gerufen und er lief direkt zu ihr hin. So freundlich und zutraulich. Wie er dorthin kam, wissen wir nicht, wir wollen auch nicht spekulieren. Gesucht hat ihn bis heute niemand. Daher darf er bei uns bleiben, bis er ein eigenes Zuhause gefunden hat. Er ist ein sehr witziger, aufgestellter, liebevoller Kater und wird auf ca. 1 Jahr geschätzt. Nino hat sich bereits prächtig bei uns entwickelt und wartet nun geduldig auf eine Familie, die ihn gerne adoptieren möchte.

nino
rumänien familie

ZWEI SCHWANGERE KATZEN GERETTET

Leider gibt es noch unzählige Katzen, die hochschwanger auf der Straße gefunden werden. Sie ihrem Schicksal zu überlassen, ist für uns einfach keine Option. Daher sind diese Beiden erstmal bei uns in Sicherheit und den Kitten geht es wunderbar.

rumänien familie2